Du bist neu? Dann registrier Dich bei uns und werde ein Teil vom Webring!

Weltenzirkel - Der Webring » Zwischen den Welten » Bewerber » Vorabprüfung - Ist mein Projekt geeignet? » Last Memory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Last Memory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventus
Weltenbummler

Last Memory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NUR für die Bewerbung!

Administratoren-Nick auf der eigenen Seite:
Tagebuch [Adminaccount]
Ventus [Adminchara]

Nickname im Webring:
Ventus

eMailadresse:
KirieKojima@live.de

Name des Forums/Homepage:
Last Memory

URL des Forums/Homepage:
http://lastmemory.forumieren.de/forum.htm

Dein Forum / Deine Homepage befindet sich im Genre:
Crossover

Der Schwerpunkt befindet sich auf:
Forenrollenspielc.

Eine Beschreibung Deiner Seite
Last Memory spielt der fiktiven Sadt, Chiyo Ai Kami, in Japan. In dieser Stadt gibt es ein Internat wo besondere Schüler Unterrichtet werden. Diese Schüler haben übernatürliche Fähigkeiten wie Hellsehen. Die Lehrer dort sind in Warheit WIssenschaftler, die die Fähigkeiten untersuchen. Aber davon wissen die Schüler nichts. Zudem gibt es dort die Betreuer, die sich um die Schüler kümmern. Die Bewohner von Chiyo Ai Kami Ahnen nichts über die Wahren Absichten des Internats.

Unterliegt Dein Forenrollenspiel / Deine Homepage einem Rating, wenn ja welchem und wo ist die Erklärung darüber zu finden?
Ja, und zwar gibt es bei uns ein 16 Rating. User die das 16 Lebensjahr vollendet haben dürfen sich im Forum anmelden. Zudem gibt es eine NC 17 Area die nur für User zugänglich ist, die das 18 Lebensjahr vollendet haben.
LINK

Das Copyright der Texte und Bilder, welche sowohl Du, als auch Deine User nutzen, liegen bei Dir bzw. ihnen? Wenn nein, wo findet man einen Hinweis auf die Herkunft der Bilder, sowie die Versicherung der Genehmigung?
Das Copyright der Bilder liegt beim jeweiligen Autor. Die Bilder, die als Avatarpersonen genutzt werden sind hier zu finden: LINK. Das Copyright der Texte liegt beim Admin des Forums.

Das Impressum ist auf Deiner Seite gegeben? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum nicht?
Wir haben ein Impressum.
LINK

<------Nur für Rollenspiele relevant

Wo befindet sich eine Beschreibung des Rollenspiels?
LINK
Dort ist die Story und die Informationen zuhause. Die Informationen werden nach und nach erweitert.

Von wem stammt die Idee oder basiert die Idee auf eine Vorlage?
Die Idee stammt vom Admin (Ventus).

Nur für Rollenspiele relevant ------->

Dein Team:
Niemand außer mir (Ventus).

Was versprichst Du Dir von dem Webring?
Ich möchte das Forum verbessern und darauf aufmerksam machen. Spart also nicht mit der Kritik.^^

Wie hast Du zu uns gefunden?
Charackter Search Board

Bemerkungen:
/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventus: 30.05.10 21:25.

30.05.10 21:25 Ventus ist offline E-Mail an Ventus senden Beiträge von Ventus suchen Nehme Ventus in deine Freundesliste auf
Saîd
Tiras persönlicher Held

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Ava © Hajja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ventus, auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen

Als erstes gehe ich auf die wichtigsten Punkte ein, die im Moment eine Annahme Deines Forums im Webring verhindern würden

Impressum:

Das Impressum, das Du hast, ist laut Gesetzgeber bei weitem nicht ausreichend.
Oder anders gesagt, ein Vorname und eine Mailadresse sind kein Impressum Wink
Mindestens genannt werden müssen:
Nachname, Straße und Ort, eine Telefonnummer ist, zugegeben, immer so eine Sache
Auch muss, wiederum laut Gesetzgeber, das Impressum von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar sein.
Als Tipp:
Wenn Du es (natürlich komplett ausgefüllt) in den Footer des Forums setzt und auch ausdrücklich als Impressum deklarierst hast Du diese Hürde gemeistert Wink

Haftungsausschluss / Disclaimer:

Du hast in Deinem Disclaimer das sogenannte 'Hamburger Urteil', das Du getrost herausnehmen kannst
Erstens war dieses Urteil so nie rechtskräftig, und zweitens ist es inhaltlich schlicht falsch, da es die ursprüngliche Bedeutung des Urteils ins absolute Gegenteil verkehrt
Siehe dazu auch hier
Abgesehen davon hast hast Du einen richtig formulierten Passus ja ohnehin in Deinem Disclaimer, nämlich unter Punkt 2

Übrigens unterliegen solche vorgefertigten Haftungsausschlüsse einer Creative Commons Lizenz, was bedeutet dass Du diese Texte verwenden und auch weiterverbreiten darfst, aber einen Link zu der Seite geben musst, von wo Du den Text genommen hast, den Urheber nennen musst und ebenso den Hinweis anbringen musst welcher Lizenz dieser Text nun genau unterliegt.

Bilder / Avatare:

Den Bilderverweis aus dem Impressum würde ich eher zu den Avataren selbst setzen (in Form von Credits), und auch hier gebe ich zu bedenken dass weder DeviantART noch Photobucket eine generelle Bildnutzung durch Dritte erlauben.
Wenn überhaupt eine Erlaubnis vorliegt, dann NUR bei den ausdrücklich als Stocks ausgewiesenen Bildern und Grafiken, und auch dann nur entsprechend der Regeln, die der Urheber aufgestellt hat.
Übrigens ist gerade bei DeviantART ausdrücklich - selbst bei Stockbildern - ein Rücklink auf den Urheber und eine Namensnennung erforderlich. Es reicht also nicht nur auf die Hauptseite zu verlinken Wink
Für alle anderen Bilder (und z.T. auch für Stocks, je nach den Regeln des Urhebers) ist eine schriftliche Erlaubnis erforderlich um diese Bilder zu nutzen. Auch und gerade wenn diese Bilder Deviant 'verlassen', denn dort sind selbst viele Stocks nur innerhalb der Community 'frei'.
Also immer genau gucken, was der Urheber erlaubt und was nicht Wink

Und weil wir eben bei den Bildern / Avataren sind:
Unter dem Punkt 'vergebene Avatare' nennt ihr Kingdom Hearts
Soweit ich das sehe, ist das ein Computerspiel, die Urheber sind sowohl Disney als auch Squaresoft, und ich weiß zumindest von Disney sehr genau dass die nur sehr ungerne ihre Bilder / Grafiken / 'Figuren' etc anderweitig genutzt sehen.
Ihr habt die schriftliche Nutzungserlaubnis der Bilder?
Falls ja, wäre es wirklich toll wenn Du uns sagen könntest, an welche offizielle Stelle Du Dich gewandt hast, denn viele unserer Anfragen die wir im Interesse unserer User stellen, laufen diesbezüglich ins Leere

Und zuletzt noch ein Hinweis:
Du schreibst:
Zitat:
Das Copyright der Bilder liegt beim jeweiligen Autor

Das ist grundfalsch! Das Copyright - oder auf gut Deutsch - Urheberrecht liegt, wie der Name schon sagt, immer beim Urheber! Nicht bei dem, der das einfach nur irgendwo hochläd!
Übrigens kannst Du als Admin nicht einfach sagen dass es allein in der Verantwortung der User liegt, sich darum zu kümmern, denn sollte es eine Rechtsverletzung geben und die realen Daten (Name, Anschrift etc) des Users sind nicht eindeutig festzustellen, bist Du als Seitenbetreiber haftbar.
Und selbst wenn diese personenbezogenen Daten festzustellen sind, kannst Du immer noch in die 'Mitstörerhaftung' genommen werden

Rating:

Tipp:
Ich würde 16 + schreiben und statt NC 17 einfach ein 18+
So hättest Du eine einheitliche und vor allem deutliche Einstufung Wink
Generell sind die Rating-Regeln sehr schwammig formuliert, ebenso sind sie meiner Meinung nach nicht wirklich eindeutig

Yaori? Yuri? Hard Yaori?
Gut, ich habe weiter gelesen und eure von Wikipedia zitierten Erklärungen gelesen (übrigens sehr schön, dass hier die Quelle wirklich angegeben ist!)
Aber eigentlich interessiert mich bei einer Ratingserklärung nicht ob das ein Manga oder sonst was ist, auch nicht wann das geschrieben wurde
Warum schreibst Du nicht einfach dass es sich um homosexuelle Neigungen handelt (sowohl lesbisch als auch schwul), und wie die Texte ingame abgefasst werden dürfen
(und by the Way, sind heterosexuelle Paare unerwünscht? Denn das schließe ich im Moment aus Deinen Regeln)

Ja, ich habe auch diesen Passus gelesen
Zitat:
Durch diese Regel ist es euch erlaubt Erotische Inhalte und Szenen bzw. Kämpfe die mit Gewalt zu tun haben in milder Form zu posten oder anzudeuten. Näher gehende Details o.s. sind verboten.
aber wenn ich davon ausgehe dass Viele vom JuSchG keine Ahnung haben... wie meinst Du das dann?
Und wo sind die näher gehenden Details, die Du mit dem s(iehe) o(ben) erwähnst?

Regelwerk:
Auch das könnte deutlicher abgefasst sein, allerdings fürchte ich dass ich Dir mit meiner bisherigen Beurteilung schon genug 'die Lust' verdorben habe, so dass ich hier erst einmal schließe

Das heißt, ein letztes Wort noch... es würde nicht schaden alle Texte noch einmal einer gründlichen Rechtschreibprüfung zu unterziehen.
Flüchtigkeitsfehler unterlaufen Jeden, aber es macht sich nicht so gut, wenn es so sehr viele sind, zumal Du in Deinen Regeln ja auch ausdrücklich darauf hinweist, dass die User darauf achten sollen.

Und auch die Storyline wäre (nicht nur auf Schreibfehler) noch einmal durchzusehen, denn dort fehlen meines Erachtens z.T. ganze Wörter bzw Erklärungen was überhaupt gemeint ist, so dass sie, mich zumindest, streckenweise mit einem riesengroßen Fragezeichen im Kopf zurücklässt.

Falls Du Hilfe brauchst (und möchtest) stehen wir Dir hier jederzeit zur Verfügung, sei es was das Ausformulieren von Texten, Korrekturlesen oder Sonstiges betrifft.
31.05.10 12:28 Saîd ist offline E-Mail an Saîd senden Homepage von Saîd Beiträge von Saîd suchen Nehme Saîd in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Weltenzirkel - Der Webring » Zwischen den Welten » Bewerber » Vorabprüfung - Ist mein Projekt geeignet? » Last Memory

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Unsere Koop-Partner:

Die Schatzwächter

Lust auf Feiern in Palma De Mallorca