Du bist neu? Dann registrier Dich bei uns und werde ein Teil vom Webring!

Weltenzirkel - Der Webring » Der Zirkelpunkt » Webring-Neuigkeiten » Wichtige Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtige Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tira Tira ist weiblich
Weltenbewahrer

images/avatars/avatar-35.jpg

Wichtige Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

es ist lange sehr ruhig in den Projekten Webring, Angelus et Daemonis, Weltentor, Zirkelbilder und RPG-Wiki gewesen und ich habe den Verdacht, dass sich das derzeit nicht so schnell ändert. Zum Einen, weil ich selber privater noch sehr angespannt bin, zum Anderen, weil somit keine neuen Themen auftauchen und damit auch die User wegbleiben.

Noch dazu ist jetzt die Sommerzeit und da haben wir alle sicherlich besseres zu tun, als den ganzen Tag am Rechner zu sitzen, sondern wollen lieber die Sonne genießen, was verständlich ist. Sommer, Freizeit und Familie geht vor dem virtuellen Dingen.

Doch nicht nur die Sommerzeit und die privaten Dinge halten mich derzeit von dem Projekt hier fern, sondern auch meine eigene Unzufriedenheit damit. Meine Pläne sowohl mit diesem, als auch den anderen Projekten sind derzeit scheinbar noch nicht umsetzbar und genau das macht mich derzeit unglücklich. Mein Herz hängt an allen Projekten, doch im Moment überlege ich, ob es nicht besser ist, für alle, wenn ich sie nacheinander schließe, schon allein, um euch die Enttäuschungen zu ersparen, dass kaum etwas passiert oder eure Admin nicht anwesend ist.
Gleichzeitig ist dies aber ein mehr als erschreckender Gedanke, denn ich hänge nun mal sehr daran.

Also habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, definitiv das RPG-Wiki zu schließen. Sollte es jemand von euch übernehmen wollen, dann würde ich mich freuen, wenn er sich meldet. Ich selber werde es nicht mehr weiter betreuen und spätestens Ende August vom Netz nehmen. Mir fehlt einfach die Zeit und auch derzeit die Muse mich darum so zu kümmern, wie es die Aufmerksamkeit verdient hätte.

Desweiteren werde ich den Webring umbauen und umfunktionieren, dass viel mehr von Userseite getan werden muss und nicht allein auf dem Admin alles liegen bleibt. Ohne euch User wird der Webring letztendlich nicht funktionieren!
Wenn ihr den Webring nicht genauso mit Leben befüllt und mit neuen Themen oder die neuen Seiten begutachtet, durchgeht, dann bleibt dem Admin leider keine Möglichkeit zu agieren und zu reagieren.
Und somit verliert sich das Projekt...

Angelus et Daemonis wird ebenfalls ein erneutes Umbauen über sich ergehen lassen müssen, was aber nur heißt, dass die Regeln neu gesetzt werden und viele alte Vorschläge nun doch aufgegriffen werden, um es den Usern einfacher zu machen. Ich weiß, einige werden mit diesen Umbauten nicht glücklich sein, und auch wenn ich selber lange dagegen argumentiert habe, so denke ich, wird es eine neue Perspektive geben. Zu den Änderungen wird zum Beispiel auch die Ortstrennung/Szenentrennung gehören.

In Zirkelbilder wird ebenfalls der 'Rotstift' kreisen und einiges gekürzt werden. Die Unübersichtlichkeit soll verschwinden und es wird am Ende weniger bleiben, aber genau das soll effektiver werden.
Am Ende wird es fünf Bereiche letztendlich geben: Fotografie, Zeichnungen, Manipulationen, 3D und Geschichten, Gedichte etc.
Die Avatarsektion wird bleiben, die persönlichen Avatare jedoch zurück geschraubt und nicht mehr Hauptsache sein.
Die Tutorialbereiche werden definitiv bleiben, so viel ist sicher! Und natürlich die Downloadbereiche

Weltentor selber wird erst einmal so bleiben, jedoch vielleicht etwas mehr integriert, um es bekannter zu machen ;) Oder um es neuen Usern leichter zu machen, einfach einzusteigen.

Alles in allem erhoffe ich mir von den Überarbeitungen, dass es für euch einfacher und leichter wird. Aber auch für mich als Administrator und auch für mein Team.

Solltet ihr noch Vorschläge, Wünsche oder Ideen haben, dann schreibt sie mir bitte an corfie@zirkelbilder.de
Wählt als Betreff das Forum, wofür der Vorschlag oder der Wunsch ist. Danke.

Liebe Grüße

eine lang verschwundene, doch langsam zurückkehrende
Tira/CorFie/Schlüsselmeisterin

New 3D Artists Start Here
Das Avatar stammt von mir - Lasset die Würfel das Schicksal entscheiden Wink  

05.07.10 13:52 Tira ist offline E-Mail an Tira senden Homepage von Tira Beiträge von Tira suchen Nehme Tira in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Weltenzirkel - Der Webring » Der Zirkelpunkt » Webring-Neuigkeiten » Wichtige Änderungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Unsere Koop-Partner:

Die Schatzwächter

Lust auf Feiern in Palma De Mallorca